Unsere Bildtechnik besteht im Wesentlichen aus Komponenten der Firma Panasonic. Hier setzen wir aktuelle Kameras aus der P2-Serie ein, arbeiten also vollständig bandlos. Auch die Masterrecorder arbeiten auf P2-Basis. Durch diesen bandlosen Workflow können wir jedes einzelne Signal über die gesamte Länge der Veranstaltung aufzeichnen, was die Korrektur bei der Postproduction erheblich erleichtert, da eben jedes Bild später noch verfügbar ist.
In der Regel zeichnen wir mit 4-6 Kameras auf,
auch ein Kamerakran ist möglich. Ebenfalls zur Verfügung
stehen zwei
kleine HD-Kameras, die unauffällig in Bereichen der Bühne
installiert
werden können, an die Stativ- und Handkameras nicht
heranreichen.
Die Tontechnik
ist in einem Ü-Wagen installiert. Dort findet sich eine
hochwertige
Abhöranlage, Effekte von Lexicon und TC sowie eine
erlesene
Mikrofonauswahl. Mehrspurmitschnitte erfolgen redundant
auf zwei
unabhängigen Systemen gleichzeitig. Mischungen
in Stereo und natürlich in 5.1 Surround.
Die Postproduction
erledigen wir mit einem Avid Media Composer HD mit
aktueller
DX-Hardware. Dank HP 8-core Workstation und einem großen
SAS-Array
können wir einen Multicam Schnitt mit bis zu acht DVCPROHD-Streams
gleichzeitig ohne vorheriges Transcoding durchführen. Die
Bearbeitung
erfolgt durchgehend nativ im DVCPROHD Codec. Ausspielung
bandlos auf P2
oder auf HDCAM / Digital Betacam.