Unsere Bildtechnik besteht im Wesentlichen aus Komponenten der Firma Panasonic. Hier setzen wir aktuelle Kameras aus der P2-Serie ein, arbeiten also vollständig bandlos. Auch die Masterrecorder arbeiten auf P2-Basis. Durch diesen bandlosen Workflow können wir jedes einzelne Signal über die gesamte Länge der Veranstaltung aufzeichnen, was die Korrektur bei der Postproduction erheblich erleichtert, da eben jedes Bild später noch verfügbar ist.

In der Regel zeichnen wir mit 4-6 Kameras auf, auch ein Kamerakran ist möglich. Ebenfalls zur Verfügung stehen zwei kleine HD-Kameras, die unauffällig in Bereichen der Bühne installiert werden können, an die Stativ- und Handkameras nicht heranreichen.

Die Tontechnik ist in einem Ü-Wagen installiert. Dort findet sich eine hochwertige Abhöranlage, Effekte von Lexicon und TC sowie eine erlesene Mikrofonauswahl. Mehrspurmitschnitte erfolgen redundant auf zwei unabhängigen Systemen gleichzeitig. Mischungen in Stereo und natürlich in 5.1 Surround.

Die Postproduction erledigen wir mit einem Avid Media Composer HD mit aktueller DX-Hardware. Dank HP 8-core Workstation und einem großen SAS-Array können wir einen Multicam Schnitt mit bis zu acht DVCPROHD-Streams gleichzeitig ohne vorheriges Transcoding durchführen. Die Bearbeitung erfolgt durchgehend nativ im DVCPROHD Codec. Ausspielung bandlos auf P2 oder auf HDCAM / Digital Betacam.